2024

Zur neuen Saison gabe es zwei Abgänge und einen Neuzugang: Aus Osnabrück ist Christin Lingemann zu den Tigers gewechselt.
Mit Christoph Biermann hat uns leider ein Leistungsträger nach fast 20 Jahren im Verein verlassen. Er bliebt uns aber als passives Mitglied erhalten!
 

 2023

Wir konnten für die neue Saison zwei Neuzugänge gewinnen: Vom VfB Osnabrück ist Sven Dunker zu uns gewechselt und aus Neheim ist nach acht Jahren Tobias Fuchs wieder zurück zu den Tigers gekommen.
Wir belegten in der 2.Bundesliga Nord Staffel 2 den 4.Platz und haben damit den Klassenerhalt geschafft.
 

 2022

Für diese Saison haben wir uns mit Markus Möller verstärkt.
Nach sechs Jahren in der 3. Bundesliga Nord haben wir unser großes Ziel endlich geschafft und sind als Staffelsieger in die 2.Bundesliga Nord aufgestiegen.
 

 2020-2021

Als Neuzugang konnten wir 2020 Erik Dettmer Melendéz für unser Team gewinnen. Leider gabe es keinen richtigen Spielbetrieb wegen Corona.
 

 2019

Zun Beginn der Saison wurden im Minigolfpark 18 neue Bahnen verlegt. Wir erreichten den 3.Platz in der 3.Bundesliga Nord Staffel 2.
 

 2018

Zu Beginn der Saison kam Tobias Ramcke zu uns und während der Saison konnten wir Tanja Fuchs wieder reaktivieren, die uns ab jetzt tatkräftig im DMV-Pokal unterstützen wird.
Wir belegten den 2.Platz in der 3.Bundesliga Nord Staffel 2.
 

 2017

Zu dieser Saison kehrte Yannick Burdorf nach 3 Jahren beim VfB Osnabrück zu den Tigers zurück und wir belegten den 2.Platz in der 3.Bundesliga Nord Staffel 2.
 

 2016

Während der Saison kam Stefan Hecken zu den Tigers. In dieser Saison belegten wir den 2.Platz in der 3.Bundesliga Nord Staffel 2.
 

 2015

Als Neuzugang kam zu dieser Saison Markus Gerlach zu uns. Wir belegten den 2.Platz in der 3.Bundesliga Nord Staffel 3.
 

 2014

Staffelsieger, nach einem grandiosen Finish beim letzten Spieltag in Bad Salzuflen, in der NBV Oberliga. Aufstieg in die 3.Bundesliga Nord als Sieger beim Relegationsturnier in Hannover.
 

 2008

Staffelsieger in der NBV Liga und Aufstieg in die NBV Oberliga nach dem Relegationsturnier in Wanne-Eickel.
 

 2007

Auch in diesem Jahr wollte man wieder oben mitspielen und konnte sogar mit Thomas Fuchs einen weiteren Neuzugang begrüssen. Doch schon früh war zu erkennen, dass dieses eine harte Saison wird. Doch dank einem recht guten Schlussspurt sprang letztendlich noch der dritte Tabellenplatz raus und der Aufstieg in die NBV-Liga war geschafft.
Auch im Pokal war man erfolgreich. Mit zwei 8:2 Siegen (in Lohmar und zuhause gegen Bad Salzuflen) sicherten sich die Tigers den einzug in die Überregionalen Runden.
 

 2006

Zwar starteten wir als Aufsteiger in diese Saison, aber hatten dennoch das Ziel um den Staffelsieg zu kämpfen. Für diese Aufgabe konnte man sogar zwei Neuzugänge verzeichnen. Chistoph Biermann wechselte vom KCO Löhne zu den Tigern und Patrick Buske kam nach drei Jahren zurück in seine Heimat. Letztendlich musste man sich jedoch mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
 

 2005

Unumstrittenes Ziel für dieses Jahr ist natürlich der Wiederaufstieg gewesen.
Und so kam es dann auch. Die gesamte Saison über wurde souverän aufgespielt, so dass der Staffelsieg nicht unverdient war. Aufstieg in die Verbandsliga!
 

 2004

Das zweite Jahr in der Oberliga verlief weniger wünschenswert für uns Tigers. Von Beginn an konnten kaum Punkte eingefahren werden und trotz kleiner Leistungssteigerung zur Ende der Saison war der Klassenerhalt nicht zuschaffen.
Durch die Umstellung des Ligensystems im NBV hieß es dann für die nächste Saison Landesliga.
 

 2003

Im ersten Jahr in der Oberliga wollten wir nicht wieder absteigen. Jedoch konnten wir von Beginn an oben mithalten. Am Ende ging uns dann aber ein wenig die Puste aus und wir wurden dann mit knappen Rückstand vierter.
 

 2002

Auch im zweiten Jahr in der Verbandsliga wurde um den Aufstieg mitgespielt. Am Ende wird es ein Kopf an Kopf Rennen um die ersten drei Plätze. Wir sind dann schließlich zweiter geworden mit nur zwei Punkten Rückstand. Das wir uns somit den Aufstieg in die Oberliga erspielt hatten hatte zunächst noch niemand geahnt. Doch durch Umstände in den oberen Ligen kamen auch wir in die Oberliga.
 

 2001

Verbandsliga
Nur nicht sofort wieder absteigen war das Ziel. Das wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen würden, hätten wir nicht gedacht. Mit 36:24 Pkt. wurden wir am Ende dritter! Wieder war Werner Bester Einzelspieler von uns, aber nur dritter der Liga ( Schnitt 23,056 ).
 

 2000

Aufstieg in die Verbandsliga
Im laufe der Saison stellte sich schnell heraus, dass der Rest der Liga nicht den Hauch einer Chance haben würde. Mit 55 von 60 möglichen Punkten waren wir klar überlegen. Mit Werner Schaffelhofer hatten wir darüber hinaus noch den überragenden Spieler der Liga in unseren Reihen ( Schnitt 22,556 ).
 

 1999

Vereinsanlagenwechsel von Bad Rotenfelde nach Künsebeck.
Aus Märchenwäldern werden Tigers!
 

 1998

Abstieg in die Landesliga
 

 1997

Neuer Vereinrekord der Mannschaft und im Einzel
Im Einzel spielte Uwe Schonz, als Ersatzspieler, mit 59 Schlag ( 19-19-21 ), einen neuen Einzelrekord und die Mannschaft mit 408 Schlag einen neuen Mannschafts-rekord, wobei Kurt Breckenkamp mit 60 Schlag, Hardy Kauffmann mit 65 ,Wilhelm Böttcher, Jörg Nuxoll, Daniel Glück mit je 70 u. Gerd Krüger mit 73 beteiligt waren.
 

 1996

Aufstieg in die Verbandsliga
 

 1995

Abstieg in die Landesliga ( Ex-Bundesligaspieler sind auch nicht mehr das, was man sich von ihnen verspricht!)
 

 1994

Aufstieg in die Verbandsliga
4 Neuzugänge aus der Bundesliga ( Kurt Breckenkamp / Daniel Glück / Hardy Kauffmann u. Uwe Schonz kommen vom MGC Künsebeck e.V.) Die erste 18 in einem Meisterschaftsspiel (10 Jahre nach der Gründung ) von Friedel Liebig, der leider schon verstorben ist.
 

 1984-93

Nicht allzu viel passiert in dieser Zeit ( Kreisliga / Bezirksliga / Landesliga )
 

 1984

Gründung des Vereins
Am 19.12.1984 wurde der Verein aus einer Laune heraus geboren. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind uns nur noch zwei treu geblieben. Monika und Michael Gohl heißen die beiden. Der Verein hieß damals noch:
Bahnengolfgemeinschaft 1984 Märchenwald Bad Rothenfelde Borgholzhausen e. V.